+43 (0)2272 61616 office@riviera.at Holzhackerstraße 1, 3430 Tulln
Schwedenbitter2021-01-11T17:36:11+00:00

Das Sortiment

ORIGINAL SCHWEDENBITTER RIVIERA
(Arzneimittel)

3
Yes
None
1
1000000
Suche...
/schwedenbitter/
Thumbnail
Sortieren nach:

Kategorien:

Original Schwedenbitter Riviera Image
Original Schwedenbitter Riviera
Kurzinfo: Schnelle Hilfe bei Verdauungsbeschwerden
Original Schwedenbitter Riviera
Original Schwedenbitter Riviera Image
  • Bei Verdauungsbeschwerden
  • Hilft bei Völlegefühl und Blähungen
  • Bei Appetitlosigkeit
  • Rezeptfreies Arzneimittel

Wirkung:

Original Schwedenbitter Riviera ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel mit Auszügen aus 13 erlesenen Kräutern zur Anwendung bei leichten Verdauungsbeschwerden wie Völlegefühl, Blähungen und Appetitlosigkeit. Die Anwendung beruht ausschließlich auf langjähriger Verwendung.

Anwendung:

Falls vom Arzt nicht anders verordnet:
2-3x täglich 5 ml unverdünnt oder verdünnt mit Wasser oder Tee einnehmen. Messbecher verwenden.
Vor Gebrauch schütteln und bei Raumtemperatur und außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Original Schwedenbitter Riviera darf nicht eingenommen werden, wenn Sie allergisch oder überempfindlich gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile sind. Ebenfalls darf das Produkt nicht angewendet werden, wenn Sie alkoholabhängig sind oder waren und wenn Sie Magen- oder Darmgeschwüre haben. Auch die Konsumation von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist verboten.

Hinweis:

Durch den Gehalt an Pflanzenextrakten können sich gelegentlich leichte Trübungen oder Ausflockungen ergeben, die jedoch keinen Einfluss auf die Qualität haben. Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Verkehrstüchtigkeit und Bedienen von Maschinen:
Dieses Arzneimittel kann die Reaktionsfähigkeit und Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen.

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:

RIVIERA Pharma & Cosmetics GmbH
Holzhackerstraße 1
3430 Tulln
Registrierungsnummer: 736764

Original Schwedenbitter Riviera Image
Original Schwedenbitter Riviera
Bei Verdauungsbeschwerden Hilft bei Völlegefühl und Blähungen Bei Appetitlosigkeit Rezeptfreies Arzneimittel Wirkung: Original Schwedenbitter Riviera ist ein traditionelles pflan... mehr erfahren

ORIGINAL SCHWEDENKRÄUTER ELIXIER
(Nahrungsergänzungsmittel)

4
Yes
None
1
1000000
Suche...
/schwedenbitter/
Thumbnail
Sortieren nach:
Original Schwedenkräuter Elixier
Original Schwedenkräuter Elixier Image
  • Wohltuend bei Völlegefühl
  • Appetitanregend und erfrischend
  • Mit Messbecher
  • Keine Zuckerzusätze

NOCH NICHT VERFÜGBAR

Wirkung:

Original Schwedenkräuter Elixier ist ein, nach uraltem Rezept hergestelltes, Qualitätsprodukt mit Auszügen aus 13 erlesenen Kräutern.
Die Bitterstoffe von Wermutkraut und Enzianwurzel sorgen nicht nur für den typischen Geschmack, sondern sind wohltuend bei Völlegefühl und nach zu fetten Mahlzeiten, appetitanregend und erfrischend. Die weiteren Kräuterauszüge runden den einzigartigen Geschmack ab.

Anwendung:

Verzehrempfehlung: 2-3x täglich 5 ml entweder verdünnt in Tee, Wasser etc. oder unverdünnt je nach Verträglichkeit. Messbecher verwenden. Vor Gebrauch schütteln.

Hinweis:

Durch den Gehalt an Pflanzenextrakt können sich gelegentlich leichte Trübungen oder Ausflockungen ergeben, die jedoch keinen Einfluss auf die Qualität haben.
Original Schwedenkräuter Elixier enthält keine Abführmittel, keine Zuckerzusätze und 38 Vol% Alkohol.

Original Schwedenkräuter Elixier ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Die angegebene empfohlene Tagesdosis soll nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Bei Raumtemperatur und außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Original Schwedenkräuter Elixier Image
Original Schwedenkräuter Elixier
Wohltuend bei Völlegefühl Appetitanregend und erfrischend Mit Messbecher Keine Zuckerzusätze NOCH NICHT VERFÜGBAR Wirkung: Original... mehr erfahren

Original Schwedenbitter Riviera

Original Schwedenbitter Riviera ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel. Es wird bei leichten Verdauungsbeschwerden wie Völlegefühl, Blähungen oder Appetitlosigkeit angewendet. Das Flüssigextrakt besteht aus 13 Kräutern, wie Löwenzahnwurzel, Walnussblättern, Baldrianwurzel und vielem mehr. Außerdem ist das Arzneimittel zuckerfrei und enthält 38 % Vol. Die Kräuter blicken auf eine Jahrtausend alte Tradition zurück. Bereits im Mittelalter wurden sie eingelegt verzehrt.

In den darauf folgenden Jahrtausenden gab es viele Wissenschaftler und Ärzte, die sich mit der Heilungskraft dieser Kräuter auseinandersetzten und Rezepturen entwickelten. Letztendlich gelangten die Schwedenkräuter durch Maria Treben zu Weltruhm, welcher bis heute unumstritten ist. Original Schwedenbitter Riviera ist ein traditionelles pflanzliches Arzneimittel, das ausschließlich auf Grund langjähriger Verwendung für die genannten Anwendungsgebiete registriert ist. Über mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.

Jahrhunderte alte Tradition aus dem besten aus der Natur – Original Schwedenbitter

Original Schwedenkräuter Elixier

Original Schwedenkräuter Elixier ist ein aus erlesenen Kräutern nach einem uralten Rezept hergestelltes Qualitätsprodukt zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Die Bitterstoffe von Wermutkraut und Enzianwurzel sorgen nicht nur für den typischen Geschmack, sondern sind appetitanregend, erfrischend und wohltuend bei Völlegefühl und nach zu fetten Mahlzeiten.

Die weiteren Kräuterauszüge runden den Geschmack ab. Das Nahrungsergänzungsmittel ist zuckerfrei und enthält 38 %Vol. Die Schwedenkräuter blicken auf eine Jahrtausend alte Tradition zurück und sind bis heute als Aperitif oder Digestif einsetzbar.

Vor oder nach dem Essen… Wohlbefinden ganz nach meinem Geschmack

Wirkung

Vertrauen Sie auf die altbewährte Rezeptur!

BELEBEND

steigert das allgemeine Wohlbefinden

APPETITANREGEND

Durch Wermut und Enzian eine Wohltat nach jedem Essen

WOHLTUEND

Adieu Völlegefühl nach zu fetten Mahlzeiten

ERFRISCHEND

Vitalisierung durch typischen Geschmack

NATÜRLICH

Qualitätsprodukt aus 13 erlesenen Kräutern

VIELSEITIG

Als Aperitif oder Digestif einsetzbar

Tipps

Tipps & Wissenswertes rund um Original Schwedenbitter und Schwedenkräuter Elixier

Warum Bitterstoffe gesund sind

Durch unsere oft süße und salzige Ernährung kann der Körper zu wenig Bitterstoffe aufnehmen, welche aber sehr wichtig für die Gesundheit sind...

Schwedenkräuter: Auch für die Haut gedacht

Manch einer ist der Meinung, dass Schwedenbitter beziehungsweise Schwedenkräuter nur zur inneren Anwendung gedacht sind. Tatsächlich können die zu Salben oder Tinkturen verarbeiteten...

Des Wermuts Kraft ist des Menschens Hilfe

Wermut ist eine Arzneipflanze, welche im östlichen Mittelmeerraum beheimatet ist. Den ätherischen Ölen des Krautes, das eine sehr hohe Konzentration an Bitterstoffen enthält, sagt man seit der Antike eine hohe Heilungskraft nach...

Kennen Sie schon unser Sortiment?

Jetzt entdecken

Über uns

Riviera ist europaweit bekannt für die Herstellung traditionell pflanzlicher Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmittel und Phytokosmetika. Zu den erfolgreichsten Markenprodukten von Riviera zählen Holzhacker Franzbranntwein und Original Schwedenbitter.

Das Traditionsunternehmen wurde im Jahre 1923 gegründet und befindet sich noch immer in Familienbesitz. Das Prinzip von Firmengründer Robert Schrenk gilt damals wie heute – Produkterzeugung auf höchstem Qualitätsstandard. Dies wird mithilfe innovativer Produktforschung und begleitender Qualitätskontrollen gewährleistet.

MEHR ZU RIVIERA

Die Geschichte

Die Schwedenkräuter haben eine Erfolgsgeschichte – Erfahren Sie hier mehr!

1500

Mittelalter

Bereits im Mittelalter nahmen die Menschen die Kräuter eingelegt oder kandiert zu sich, um Essen besser verdauen zu können. Im 16. Jahrhundert entwickelte Paracelsus in Salzburg eine der ersten Rezepte der Kräutermischung. Er veröffentlichte im Laufe seines Lebens medizinische Schriften und wurde als „Luther der Medizin“ bekannt.

1618

1618–1648: 30-jähriger Krieg

Bereits im 30-jährigen Krieg war die äußerliche Anwendung der Schwedenkräuter bekannt. Dr Claus Samst behandelte im Dreißigjährigen Krieg verletzte Truppen mit einem Elixier aus Kräutern. Er verfasste die „Alte Handschrift“, in welcher er 46 Probleme anführte, die durch eine Behandlung mit Schwedenkräutern heilbar sind. Dieses Manuskript wurde erst nach seinem Tod veröffentlicht.

1692

1692 – Bitteres Heilmittel

Dr. Urban Hjärne war Anhänger von Paracelsus und hatte auf Kungsholmen ein Labor eingerichtet, in welchem er Rezepturen entwickelte. Darunter fällt auch die Schwedenkräuter-Rezeptur, welche er 1692 als „Elexir amarum Hjaerneri ad longum vitae“ (Übersetzung: Bitteres Heilmittel von Hjärne zum langen Leben) in Apotheken verkaufte. Diese Rezeptur wurde gegen Gicht, Fieber, Koliken, Lähmungen, Husten und geschwollene Beine empfohlen.

1980

1980 – weltweite Bekanntheit

Maria Treben veröffentlichte 1980 das Buch „Gesundheit aus der Apotheke“, welches auf ihren persönlichen Erfahrungen basiert. Treben erkrankte an Bauchtyphus und bekam von einer Unbekannten ein Fläschchen mit einer stark riechenden Flüssigkeit. Sie legte sich damit einen Wickel um den Bauch und wurde gesund. Anhand dieser Erfahrung mischte sie selbst Schwedenkräuter an und half der Bevölkerung. Beispielsweise heilte sie die Lungenentzündung eines Mädchens, brachte einer Frau das Gehör wieder und linderte den Darmkrebs eines Mannes.

1981

1981 – Original Schwedenbitter

Die Firma Riviera Pharma & Cosmetics GmbH - damals als Robert Schrenk Erzeugung chemischer und kosmetischer Produkte bekannt - meldete erstmals im Jahr 1981 den Markenschutz der Wort-Bild-Marke „Original Schwedenbitter“ an. Seither genießt der Magenbitter hohes Ansehen in Apotheken und große Beliebtheit bei den Kunden. Im Original Schwedenbitter Riviera sind 13 erlesene Kräuter enthalten, welche wohltuend bei Magen und Darm wirken, die Verdauung fördern und bei Völlegefühl helfen.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder möchten uns Ihre Erfahrungen über eines unserer Produkte mitteilen? Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein E-Mail. Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt