Willkommen in unserem Team

Du suchst einen Arbeitsplatz in der Nähe? Eine Chance als Quereinsteiger? Ein ausgezeichnetes Team?
Dann bist du bei uns auf der richtigen Spur. Als 100-jähriger und innovativer Familienbetrieb bieten wir interessante und zukunftsorientierte Tätigkeiten rund um Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte.
Sowohl bei unseren Produkten als auch bei unserem loyalen Team legen wir Wert auf Tradition, Qualität und Freude an der Arbeit. Wenn auch du Mitglied unserer Riviera-Familie werden möchtest, bewirb dich bei uns.
Wir suchen dich
Vollzeit – Im Raum Oberösterreich, westliches Niederösterreich und nördliche Steiermark
Aufgaben:
- Verkauf von Eigenmarken einer breiten Produktpalette aus eigener Produktion (Holzhacker Franzbranntwein, Original Schwedenbitter, Riviera MED+, u.v.m.)
- Pflege der Beziehung zu Kunden aus den Bereichen Apotheken, Drogerien, Kaufhäuser, Garten- & Bauhäuser, Kosmetikstudios, Hotels, etc…
- Bestandskunden im Raum Oberösterreich, westlichem Niederösterreich und in der nördlichen Steiermark
- Entwicklung geeigneter Strategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Regelmäßige Marktanalyse, insbesondere Trenderkennung sowie Beobachtung des Mitbewerbs
- Gebietsmanagement inklusive laufende Gebietsanalyse und Umsetzung von Marketingund Verkaufsmaßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben
- Produktdemonstrationen und Neuproduktschulungen bei potenziellen Neukunden, als Unterstützung für Bestandskunden
Dein Profil:
- Gepflegtes und empathisches Auftreten sowie Leidenschaft für den Vertrieb
- Freude an der Kommunikation
- Stressresistenz, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie EDV- Kenntnisse
- Bereitschaft, neue Aufgabengebiete zu erlernen sowie zur Weiterentwicklung
- Einen gültigen Führerschein (B)
- Hohes Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
- Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit fast 100 Jahren Bestand
- Mindestjahresbruttogehalt von 42.000 Euro mit Möglichkeit auf zusätzliche Prämien
- Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
- Einen Firmenwagen, Handy, Laptop und ein Tablet
Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h) - Standort: Tulln an der Donau
Aufgaben:
- Kommunikation mit Lieferanten und Abwicklung von Bestellungen
- Führen von Konditions- und Preisverhandlungen inklusive Gestaltung und Verhandlung von Rahmenverträgen
- Eingabe und Pflege der Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem (Material, Lieferanten, Artikel, etc.)
- Evaluierung, Auswahl und Bewertung von nationalen und internationalen Lieferanten inklusive Lieferantenaudits
- Laufende und nachhaltige Optimierung des Lieferantenportfolios sowie suche neuer Beschaffungsmärkte und alternativer Bezugsquellen inklusive Messebesuchen
- Einkaufsseitige Begleitung des Produktionsplanungsprozesses und Sicherstellung der termingerechten Warenverfügbarkeit
- Durchführung von Rechnungskontrolle, Statistiken und Auswertungen
Dein Profil:
- Einschlägige kaufmännische Ausbildung
- Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsvermögen
- Souveräne Kommunikationsstärke mit guten Englischkenntnissen
- Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung und -bildung
- Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel)
- Hohes Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
- Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
- Ein familiäres Arbeitsklima
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit fast 100 Jahren Bestand
- Parkplatz am Firmengelände oder einen Shuttle Service vom Bahnhof Tulln
- Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30h)
- Mindestjahresbruttogehalt von 36.400 Euro
- Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
Vollzeit - Standort: Tulln an der Donau
Aufgaben:
- Einstellung, Umrüstung und Überwachung von Produktionsanlagen
- Reparatur, Störungsbehebung und Ursachenforschung bei Abweichungen
- Wartung, Instandhaltung, Überwachung und Störungsbehebung von betriebstechnischen Anlagen
- Organisation von Wartungen, Inspektionen und periodische Kalibrierungen/Justierungen
- Optimierung von Produktionsprozessen
- Mitwirkung bei Risikoevaluierungen
- Dokumentation in Logbüchern
- Tägliche Betriebsrundgänge
- Koordination der Produktionsplanung mit der Produktionsleitung
Dein Profil:
- Einschlägige technische Ausbildung
- Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung und -bildung
- EDV- Kenntnisse
- Hohes Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
- Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
- Ein familiäres Arbeitsklima
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit fast 100 Jahren Bestand
- Parkplatz am Firmengelände oder einen Shuttle Service vom Bahnhof Tulln
- Vollzeit 40h und geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag 0700 - 1600 h, sowie Freitag von 0700 - 1300 h
- Mindestjahresbruttogehalt von 40.000 Euro
- Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
Vollzeit (40h) - Standort: Tulln an der Donau
Aufgaben:
- Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen inklusive Telefonbetreuung
- Allgemeine Unterstützung von Außendienstmitarbeitern und dem Key Account Management
- Eingabe und Pflege von Stammdaten sowie Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem (Kunden, Preislisten, Verkaufsartikel, etc.)
- Auswerten von Statistiken und Umsatzdaten sowie Durchführung von Rechnungskontrollen
- Bearbeiten von Sponsoringanfragen
- Administration von Daten für externe Verwaltungen (Pharmazentralnummern, etc.)
- Korrespondenz mit Frächtern und Zollabteilungen sowie Erstellung der Lieferpapier
Dein Profil:
- Einschlägige kaufmännische Ausbildung
- Kommunikationsstärke mit guten Englischkenntnissen
- Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung und -bildung
- Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel)
- Hohes Qualitätsbewusstsein
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
- Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
- Ein familiäres Arbeitsklima
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit fast 100 Jahren Bestand
- Parkplatz am Firmengelände oder einen Shuttle Service vom Bahnhof Tulln
- Vollzeit 40h und geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag 0700 - 1600 h, sowie Freitag von 0700 - 1300 h
- Mindestjahresbruttogehalt von 30.800 Euro
- Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich