+43 (0)2272 61616 office@riviera.at Holzhackerstraße 1, 3430 Tulln

Karriere

Karriere2022-12-22T13:01:15+00:00

Willkommen in unserem Team

Du suchst einen Arbeitsplatz in der Nähe? Eine Chance als Quereinsteiger? Ein ausgezeichnetes Team?

Dann bist du bei uns auf der richtigen Spur. Als 100-jähriger und innovativer Familienbetrieb bieten wir interessante und zukunftsorientierte Tätigkeiten rund um Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte.

Sowohl bei unseren Produkten als auch bei unserem loyalen Team legen wir Wert auf Tradition, Qualität und Freude an der Arbeit. Wenn auch du Mitglied unserer Riviera-Familie werden möchtest, bewirb dich bei uns.

Wir suchen dich

Aufgaben:

  • Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen inklusive Telefonbetreuung
  • Allgemeine Unterstützung von Außendienstmitarbeitern und dem Key Account Management
  • Eingabe und Pflege von Stammdaten sowie Bestellungen in unserem Warenwirtschaftssystem (Kunden, Preislisten, Verkaufsartikel, etc.)
  • Auswerten von Statistiken und Umsatzdaten sowie Durchführung von Rechnungskontrollen
  • Bearbeiten von Sponsoringanfragen
  • Administration von Daten für externe Verwaltungen (Pharmazentralnummern, etc.)
  • Korrespondenz mit Frächtern und Zollabteilungen sowie Erstellung der Lieferpapiere

Dein Profil:

  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke mit guten Englischkenntnissen
  • Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung und -bildung
  • Sicherer Umgang mit MS Office (speziell Excel)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten:

  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
  • Obstkorb
  • Gratiskaffee
  • Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
  • Mindestgehalt auf Basis Vollzeit 40 Stunden EUR 2.200,-
  • AZ – Teilzeit & Vollzeit Möglich
  • Flexibel auch mit Homeoffice
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit 100 Jahren Bestand
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
Mit einer Geschichte von 100 Jahren ist Riviera ein Traditionsunternehmen am Standort Tulln. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben Sie die Freiheit, neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter markus.waechter@riviera.at

Bewerbungsunterlagen als PDF downloaden

Aufgaben:

  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines Quality Management Systems, insbesondere für die Standards Pharma-GMP, ISO 9001 und ISO 13485
  • Erstellung und Pflege der QM- und Herstellungsdokumente
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits (sowohl intern, als auch extern)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich QM und Lohnherstellung
  • Abweichungsmanagement: Bearbeitung von Kundenreklamationen und internen Abweichungen
  • Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und Bewertung der Lieferanten
  • Mitarbeit im Bereich Regulatory Affairs Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel, sowie Zuständigkeit für Regulatory Affairs Medizinprodukte (Verantwortliche Person Medizinprodukte gem. MDR, Art. 15)
  • Betreuung externer Testungen durch Auftragslabore
  • Überprüfung der Qualität von Rohstoffen, Packmitteln und Zwischen- bzw. Fertigprodukten
  • Regelmäßige Überprüfung von Produktionsumgebung und Medien (Wasser, Druckluft)
  • Mitarbeit in der Produktentwicklung

Dein Profil:

  • Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (Universität, FH)
  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse
  • Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Mikrobiologische Grundkenntnisse
  • Analytische Grundkenntnisse
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung und -bildung
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Proaktives, team- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Belastbarkeit
  • Ausbildung zur Sachkundigen Person (AMBO 2009 §7) von Vorteil

Wir bieten:

  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
  • Obstkorb
  • Gratiskaffee
  • Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
  • Mindestgehalt auf Basis Vollzeit 40 Stunden EUR 2.800,-
  • Flexibel auch mit Homeoffice 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit 100 Jahren Bestand
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
Mit einer Geschichte von 100 Jahren ist Riviera ein Traditionsunternehmen am Standort Tulln. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben Sie die Freiheit, neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter markus.waechter@riviera.at

Bewerbungsunterlagen als PDF downloaden

Aufgaben:

  • Interne und externe Koordination der laufenden Marketingaktivitäten
  • Allgemeine Administrative und organisatorische Unterstützung u.a. Meetings-, Event u. Reiseorganisation
  • Betreuung der Social Media Community (Content Creation, Posts, Dashboards, Google Ads etc.)
  • Erstellung von Grafiken, Layouts, Drucksorten etc.
  • Versand von Sonderartikeln, Bestellung der Werbeartikel
  • Verteilung von Posts, Emailkampagnen, Pressemitteilungen, etc. Dateneingabe im CRM, Zahlenauswertung wie auch entsprechende Aufbereitung

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kfm. und/oder touristische Ausbildung (ideal HAK, HBLA und/oder Marketingausbildung)
  • Oder in Ausbildung – Praktikant auch möglich
  • Erste Berufserfahrung im Bereich allgemeine Administration, Assistenz Marketing und/oder im Bereich Social Media (kein MUSS)
  • Leidenschaft für Marketingthemen, Social Media, Administration und Organisationsaufgaben
  • Zahlenaffinität sowie strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (Google Ads von Vorteil/ kein MUSS) & gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
  • Obstkorb
  • Gratiskaffee
  • Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
  • Mindestgehalt auf Basis Vollzeit 40 Stunden EUR 2.200,-
  • Teilzeit & Vollzeit möglich
  • Flexibel auch mit Homeoffice
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit 100 Jahren Bestand
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
Mit einer Geschichte von 100 Jahren ist Riviera ein Traditionsunternehmen am Standort Tulln. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben Sie die Freiheit, neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter markus.waechter@riviera.at

Bewerbungsunterlagen als PDF downloaden

Aufgaben:

  • Allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung
  • Betreuung von internationalen Kunden (Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanfragen sowie Neukundenakquise)
  • Marktbeobachtung und -analyse
  • Überwachung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten
  • Eingabe und Pflege von Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Auswerten von Statistiken und Umsatzdaten sowie Durchführung von Rechnungskontrollen
  • Korrespondenz mit Frächtern und Zollabteilungen sowie Erstellung der Lieferpapiere

Dein Profil:

  • Kommunikationsstärke mit guten Englischkenntnissen
  • Italienisch in Wort und Schrift
  • Spanischkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung und -bildung

Wir bieten:

  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
  • Obstkorb
  • Gratiskaffee
  • Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
  • Mindestgehalt auf Basis Vollzeit 40 Stunden EUR 2.200,-
  • AZ – Teilzeit & Vollzeit möglich
  • Flexibel auch mit Homeoffice
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit 100 Jahren Bestand
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
Mit einer Geschichte von 100 Jahren ist Riviera ein Traditionsunternehmen am Standort Tulln. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben Sie die Freiheit, neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter markus.waechter@riviera.at

Bewerbungsunterlagen als PDF downloaden

 Zum ehestmöglichen Eintritt suchen wir für den Raum Oberösterreich, westliches Niederösterreich und nördliche Steiermark eine/n AußendienstmitarbeiterIn (m/w/d).

Aufgaben:

  • Betreuung von Kunden aus den Bereichen Apotheken, Drogerien, Kaufhäuser, Garten- & Bauhäuser, Kosmetikstudios, Hotels, etc. im Raum Oberösterreich, westlichem Niederösterreich und in der nördlichen Steiermark
  • Verkauf von Eigenmarken einer breiten Produktpalette aus eigener Produktion (Holzhacker Franzbranntwein, Original Schwedenbitter, Riviera MED+, u.v.m.)
  • Entwicklung geeigneter Strategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung sowie regelmäßige Marktanalyse, insbesondere Trenderkennung sowie Beobachtung des Mitbewerbs
  • Gebietsmanagement inklusive laufende Gebietsanalyse und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsmaßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben
  • Produktdemonstrationen und Neuproduktschulungen bei potenziellen Neukunden und Bestandskunden

Dein Profil:

  • Gepflegtes und empathisches Auftreten sowie Leidenschaft für den Vertrieb
  • Freude an der Kommunikation
  • Stressresistenz, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise sowie EDV- Kenntnisse
  • Bereitschaft, neue Aufgabengebiete zu erlernen sowie zur Weiterentwicklung
  • Einen gültigen Führerschein (B)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

Wir bieten:

  • Wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team
  • Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich
  • Mindestgehalt auf Basis Vollzeit 40 Stunden EUR 3.000,-
  • Flexibel auch mit Homeoffice 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich starken Familienunternehmen mit 100 Jahren Bestand
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bedingt durch ein breites Produktportfolio
Mit einer Geschichte von 100 Jahren ist Riviera ein Traditionsunternehmen am Standort Tulln. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben Sie die Freiheit, neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter markus.waechter@riviera.at

Bewerbungsunterlagen als PDF downloaden

Du hast Interesse?

Schicke uns dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf an:

office@riviera.at

Jetzt bewerben

Werde Teil der Riviera Familie

Jetzt bewerben
Nach oben