+43 (0)2272 61616 office@riviera.at Holzhackerstraße 1, 3430 Tulln
Home/Aktuelles/RIVIERA ist Sponsor von Sportveranstaltungen

RIVIERA-Geschäftsführer Harald Wächter im Interview über die Gemeinsamkeiten in Sport und Firma:

RIVIERA wurde 1923 gegründet – gibt es ein Erfolgskonzept?
Die 3 wichtigsten Schlagworte sind Tradition, Innovation und Qualität. Diese Werte werden nicht nur gelebt, sondern finden sich auch in unseren Produkten wieder. Schon mein Großvater Robert Schrenk – dem Firmengründer – war die Produkterzeugung auf höchstem Qualitätsstandard bei jedem Produkt ein großes Anliegen.

Warum unterstützt RIVIERA Sportveranstaltungen?
Als Familienunternehmen sind uns nicht nur unsere Werte wichtig, sondern auch der Zusammenhalt. Genau diese Leitbilder haben auch im Sport hohe Priorität.
Außerdem ist das Fördern der Jüngeren unserer Gesellschaft ein wichtiger Punkt in der Wertschätzung – das alles wird gerade im Sport perfekt vereint.

Welche Sportart hält Sie jung und fit?
Ich bin passionierter Jäger, hier bin ich viele Kilometer über Stock und Stein in der Natur unterwegs. Diese Leidenschaft teile ich mit meinen Söhnen sowie Familien- und Firmenhündin “Greta”.
Als Jugendlicher spielte ich 10 Jahre Handball bei einem Wiener Verein.

Gibt es Ihrer Meinung nach Parallelen zwischen Leistungssport und dem Geschäftsführer-Dasein?
Sowohl im Leistungssport als auch in meiner Funktion kommt es darauf an, die Balance zu finden. Einerseits das Richtige Einsetzen von Stärken, andererseits das Aufrechterhalten des Teamgeistes.
Das ist eine große Parallele – da gehört Fairness, Motivation, Ausdauer und kameradschaftlicher Zusammenhalt dazu.

2021-10-13T06:41:37+00:00By |Aktuelles|0 Comments
Zurück zur Übersicht

Kennen Sie schon unsere Produkte?

Jetzt entdecken